OECONOMIX®

Markt & Wandel

Finja Schule Schüler Schülerin Lehrer Lehrkraft Wirtschaft Konsum

 

Kennst du das Schlaraffenland, von dem Hans Sachs in seinem Gedicht erzählt? Dort fließen Bäche aus Milch, Käse liegt umher wie Steine, gebratene Hühner fliegen durch die Luft und direkt in den Mund, wenn jemand sie essen möchte. 

Leider leben wir nicht im Schlaraffenland, oder hast du schon Bäche aus Milch gesehen, aus denen jeder soviel trinken darf, wie er möchte?  

Warum wir nicht im Schlaraffenland leben, sondern wirtschaften müssen, erfährst du in diesem Kapitel.  

Du lernst auch, welche wirtschaftlichen Probleme zu lösen sind. 

 

 

Leider konnten wir noch nicht alle Inhalte aus der ursprünglichen Oeconomix-Version in das neue Layout überführen.

Wenn Du aber hier klickst, gelangst zur ursprünglichen Version. Dort musst Du dann nur noch im rechten Menu auf "Markt & Wandel" gehen ... und weiter geht's!